Talking .bout my generation

Fotoquelle: D.Kaldinski.

Sonntag, 10.11.2024  17:00 Uhr

Heimathaus
Burgstraße 3
27374 Visselhövede

Eintritt:
7 EUR
Karten reservieren
Termin im Kalender speichern

Beim nächsten Themenabend der Reihe „Talkin’bout my Generation“ geht es um eine Powerfrau und um die „Queen of Rock’n Roll“ schlechthin, es geht um Tina Turner.

Am 24. Mai 2023 starb Tina Turner und damit ging eine von Höhen und Tiefen geprägte Karriere einer außergewöhnlichen Frau zu Ende. Grund genug für Bobby Meyer und Luffy Lüdemann, sich mit den vielen Aufs und Abs im Leben von Tina Turner zu beschäftigen. 1939 wurde sie als Anna Mae Bullock in Nutbush/Tennessee geboren. Schnell wurde klar, dass Musik ihre Begabung und ihre Leidenschaft sein würde.

Die erste Erfolge erreichte sie zusammen mit Ike Turner als Ike & Tina Turner. Doch die größten Erfolge feierte sie als Solokünstlerin. Als „Queen of Rock’n’Roll“ hat sie mit ihrer gewaltigen Stimme, ausgefallenen Kostümen und Tanzeinlagen sowie mit ihrer überschäumenden Energie ein Millionenpublikum in Ekstase versetzt. Sie bekam einerseits viele Musikauszeichnungen, hatte andererseits aber auch viele familiäre Tragödien zu verkraften. Und dann ist sie wieder eine der wenigen Künstlerinnen, die zu Lebzeiten schon ihr eigenes Musical hat.

Es wird auf jeden Fall wieder ein kurzweiliger und abwechslungsreicher Abend mit Bildern, Fernseh- und Konzertaufnahmen, Platten werden aufgelegt, es gibt Raterunden und Thomas Voss wird live Songs von Tina Turner auf der Gitarre spielen und interpretieren.

Einen Wunsch haben Bobby und Luffy noch: „Es wäre toll, wenn sich ein Zeitzeuge finden würde, der bzw. die Tina Turner live gesehen hat und an dem Abend darüber berichten würde“.