Unsere nächsten Veranstaltungen

30.06.2024

16:00 Uhr
Rafael_Orth_Blüthner_2.JPG

Klavierkonzert mit Rafael Orth

Rafael Orthspielt vor allem Soloklaviermusik aus dem 20. und 21. Jahrhundert, hat mehrere Orchester- und Kammermusikstücke für Klavier arrangiert und manchmal improvisiert und komponiert er eigene Musik.Musik von Schubert, Débussy und Kapustin
Weitere Informationen

08.09.2024

17:00 Uhr
Erich_Kästner_2.jpg

Erich Kästner: „Lebenslinien“.... ein poetischer Lebenslauf!

Einen Lebenslauf mit Geschichten von Erich Kästner präsentieren Wilhelm Ruhkopf und Eberhard Gros
Weitere Informationen

29.09.2024

17:00 Uhr
DSCF48252.jpg

lebt ein Syrer in Rotenburg

Gekommen um zu bleiben: Als Samer Tannous mit seiner Familie nach Rotenburg an der Wümme kam, wusste er noch nicht, wie weit die kulturellen Unterschiede zwischen Syrern und Deutschen reichen, mit welchen Skurrilitäten er zu rechnen hatte. Nun, nach einigen Jahren in Deutschland, ist der Erstkontakt mit den Landsleuten zwar geglückt. Doch hält das Leben in der neuen Heimat noch immer jede Menge Überraschungen bereit.
Weitere Informationen

26.10.2024

20:00 Uhr
Cladatje2.jpg

Cladatje

"Cladatje" vermittelt mit großer Spielfreude viel Lust auf Klezmermusik. Das Ottersberger Klezmerensemble betritt seit nunmehr 15 Jahre mit mitreißender Spielfreude und dem Genre-typischen Spektrum von melancholischen Liedern bis hin zu wilder Tanzmusik verschiedenste Bühnen: eine Reise von Osteuropa bis in den Orient. Till Eversmeier, viol • Edna Eversmeier, viol, voc • Kurt Kratzenberg, g, mand • David Hodgkinson, acc • Clive Ford, dble b, voc
Weitere Informationen

03.11.2024

13:00- 17:00 Uhr
PB103511.JPG

Bücherflohmarkt zum Martinsmarkt

Bücherflohmarkt zum Martinsmarkt mit musikalischer Begleitung
Weitere Informationen

10.11.2024

17:00 Uhr
Bobby_und_Luffy.jpg

Talking .bout my generation

„Tina Turner – Simply the best“ Beim nächsten Themenabend der Reihe „Talkin’bout my Generation“ geht es um eine Powerfrau und um die „Queen of Rock’n Roll“ schlechthin, es geht um Tina Turner.
Weitere Informationen

23.11.2024

20:00 Uhr
Boogielicious_2.jpg

Boogielicious - ist wieder zu Gast im Heimathaus Visselhövede

Die drei Musiker bestechen durch ihre unglaubliche Virtuosität, die Einzigartigkeit ihres Repertoires und überzeugen mit ihrem brillanten Zusammenspiel – der Jazz scheint für sie ein Lebensgefühl zu sein!
Weitere Informationen